Taekwondo

Taekwondo


Fusstechniken (Tae), Handtechniken (Kwon) und der geistige Weg (Do). Der Name dieses Kampfsportes gab die strickte Richtung an:


Neben dem Körper sollte auch der Geist geschult werden. Aus dieser Harmonie heraus entstand ein Stil, der durch seine Schnelligkeit und Dynamik auch das olympische Komitee überzeugt hat. Seit Sydney 2000 nehmen die Sportler der WTF an olympischen Spielen teil.

Tai Chi / Qi Gong Lil´ Dragon

Tai Chi / Qi Gong


Qi ist die Lebensenergie, die alles umströmt und Kraft spendet. Seit Generationen schwört man in China auf die heilsame Wirkung des Qi und bedient sich dessen. Hunderte von Menschen versammeln sich in den Parks und praktizieren Tai Chi. Langsame Bewegungen, richtige Atmung und geistige Einstellung machen Tai Chi zur „Meditation in Bewegung“ für Menschen jedes Alters.

Lil´ Dragon


Das Rundumpaket für Vorschulkinder. Beinhaltet kindgerechte Kampfsport-Übungen, vermittelt „Life Skills“ wie Respekt, Disziplin, Zusammenarbeit, „Safety Skills“ wie Strassenverkehr, Sicherheit im Haushalt und vieles mehr.

Kung - Fu

Shaolin Kung - Fu


Aus dem legendären Shaolin-Kloster stammt die älteste Kampfkunst der Welt. Der „Stil der 10 Tiere“, der bei uns unterrichtet wird, ist für spezielle Bereiche des Trainings entwickelt worden. Der Agilität des Affen stehen z.B. fließende Bewegungen der Schlange, die Kraft des Tigers oder Präzision der Gottesanbeterin zur Seite. Waffenformen wie die Stock,- oder Schwertform runden den Stil ab.

Unsere Sportschule greift bewusst mehrere Stile auf, denn Kampfsport ist nicht gleich Kampfsport. Jeder Stil hat seine markanten Eigenschaften. Ist ein Mensch von Kung-Fu gefesselt, könnte ein anderer bei Tae-Kwon-Do sein Glück finden. Im Folgenden fassen wir grob die Eigenarten dieser Stile zusammen um ihnen einen ersten ÜberBlick zu ermöglichen. Klicken Sie auf die Bilder um zur jeweiligen Galerie zu gelangen. Einen tieferen Einblick bekommt man bei einem Probetraining. Zu dem wir Sie herzlich einladen!

Martial Arts

Kick - Thai - Boxing

Kick - Thai - Boxing


Diese Verbindung aus Kick Boxing und Muay Thai ist das perfekte Workout. Das effektive Kampfsystem wurde speziell für den Wettkampf entwickelt und verlangt jedem Kämpfer durch anstrengende Sparrings mit dem Einsatz von Ellenbogen und Kniestößen alles ab.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Tumblr Share on Google Bookmarks Share on LinkedIn



Sportakademie Lee, Bochumer Straße 43, 44866 Bochum

Tel.: 02327-89811, Meister@sportakademie-lee-bochum.de

Impressum