Startseite

Landesmeisterschaft 2013

 Letzten Samstag fand in Bochum die 11. Kung-Fu Landesmeisterschaft der World Asian Sports Federation statt. Als Gastgeber durfte dieses Mal die Sportakademie Lee über 30 Teilnehmer aus ganz NRW begrüssen.

Auch die drei Lokalmatadoren haben nach monatelanger Vorbereitung dem Event entgegen gefiebert. Sie durften sich in Disziplinen wie „Formlauf“ oder „Kampf“ mit besten Kampfsportler anderer Schulen messen. Anil Macit konnte gleich zu Beginn des Turniers seine Techniken bei der Affenform und Adlerform vorführen. Nach minutenlanger Beratung haben die Juroren dem Bochumer den 3. Platz, und somit die bronzene Medaille, verliehen. Adam di Sabatino gilt zwar immer noch als Kampfsportneuling, doch sein Meister hat schnell die guten Anlagen des Sportlers erkannt und ihn zum Turnier zugelassen. Dies sollte sich als die richtige Entscheidung heraus stellen. Nach schweren Runden in der Newcomer-Gruppe waren die Kämpfe so eng, dass eine Entscheidungsrunde für den finalen Kampf hinzugezogen werden musste. Diese konnte Adam für sich entscheiden und durfte anschließend einen Pokal in die Höhe stemmen. Auch für den dritten im Bunde, Julian Napp, sollte sich das harte Training auszahlen. Der Kämpfer musste binnen einer halben Stunde gleich zwei Kämpfe bestreiten. Aber wo beim ersten Kampf noch ein wenig Nervosität zu erkennen war, konnte man im Finale einen entschlossenen Kampfsportler sehen. Julian und sein erfahrener Gegner haben den Zuschauern den schönsten Kampf des Tages geboten. Auch diesen konnte der Kämpfer der Sportakademie letztendlich für sich entscheiden und gewann den zweiten Pokal für seine Schule.

Sportakademie Lee bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern! Schöne Formläufe, harte Kämpfe und Fairness zu jeder Zeit haben für ein Sporterlebnis der besonderen Art gesorgt. Aber wie es in der Welt des Sports eben ist, nach dem Turnier ist vor dem Turnier und somit beginnt nach einer kurzen Verschnaufpause schon die Vorbereitung auf die German Masters Open, die bereits am 22. Juni statt findet.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Tumblr Share on Google Bookmarks Share on LinkedIn



Sportakademie Lee, Bochumer Straße 43, 44866 Bochum

Tel.: 02327-89811, Meister@sportakademie-lee-bochum.de

Impressum